Hilfe/FAQ
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, den gibt es nicht. Jedoch profitierst Du ab einem Bestellwert von 180.- EUR von unseren Rabatten für unsere Edelstahlbecher und Zubehör:
- Versandkostenfreie Lieferung ab 180,- EUR
- 5% Rabatt auf die Warenkorbsumme ab 200,- EUR
Ich kann meine Bestellung nicht in den Warenkorb legen.
Dann hast Du vermutlich vergessen eine Variante auszuwählen. Klicke in der Auswahlliste an welche Farbe dein Becher haben soll und dann kannst Du den ausgewählten Artikel in den Warenkorb legen oder gestalten.
Sind die von mir ausgewählten Produkte auch immer lieferbar?
In unserem Online-Shop werden im Regelfall nur die Artikel angezeigt, die zum Zeitpunkt Deiner Bestellung auch tatsächlich lieferbar sind. Andernfalls wird es durch einen Hinweis kenntlich gemacht. Trotz laufender Aktualisierung unserer Warenbestände kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel gerade nicht verfügbar ist.
Können gerade vergriffene Produkte zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden?
Grundsätzlich ja, da wir mit unseren Lieferanten längerfristige Nachbestellregelungen getroffen haben. Gelegentlich behalten wir uns Sortimentserweiterungen, aber auch zu Sortimentsbereinigungen vor. Eine Nachlieferung ist dann leider nicht mehr möglich.
Kann ich irgendwo den Status meiner Bestellung abrufen?
Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du in Deinem Kundenaccount unter Bestellhistorie abrufen.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Wir produzieren Deinen Wunsch Becher umgehend nach Zahlungseingang. Solange also auf unserem Konto noch kein Zahlungseingang erfolgt ist, ist Deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung und kann jederzeit per E-Mail oder Kontaktformular von Dir storniert werden.
Kann ich einen Korrekturabzug bekommen ?
Wir können dir gerne einen Korrekturabzug in Form einer PDF Datei zukommen lassen. Hierfür verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 11,90€ inkl MwSt.. Dieser ist im voraus zur Zahlung fällig.
Bei einer anschließenden Bestellung ab 200€ werden wir dir den Korrekturabzug wieder gut schreiben.
Zahlung & Versand
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?
Die Produktion und Lieferzeit beträgt ca. 10-12 Werktage. Die individuelle Lieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Wir bitten Euch dafür um Verständnis. Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:
Gibt es eine Option Eilproduktion für meine Bestellung?
Für Bestellungen, die in den nächsten 1-2 Werktagen bei Dir eintreffen müssen, bieten wir für Bestellungen innerhalb Deutschlands die Option „Express“ an.
Hierfür fallen Zusatzkosten in Höhe von 24 Euro an. Da es immer zu unvorhergesehenen Umständen, die eine Eillieferung unmöglich machen, kommen kann, können wir nicht garantieren, dass Deine Bestellung als Eilproduktion und –lieferung umgesetzt werden kann. In diesen Fällen wird Dich umgehend unser Service-Team kontaktieren.
Kann ein fester Liefertermin verbindlich festgelegt werden?
Wenn Du einen festen Liefertermin wünschst, dann wähle bitte im Bestellvorgang „Eilproduktion“ und hinterlasse im Bemerkungsfeld Deinen Wunschtermin. Wir prüfen dann umgehend, ob uns eine fristgerechte Lieferung möglich ist und geben Dir Bescheid.
Erfolgt eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands?
Ja. Außerhalb Deutschlands liefern wir in folgende Länder: Österreich und Schweiz.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind folgendermaßen aufgeschlüsselt:
- Deutschland: 4,90 EUR
- Österreich: 8,90 EUR
- Schweiz: 32,90 EUR
Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?
Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt schnell und zuverlässig durch unseren Versandpartner GLS. Die Wahl des Zustellers erfolgt dabei durch uns.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei dein-fasnetsbecher kannst Du bequem per Kreditkarte (abgewickelt von Shopify Payments) oder PayPal.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, wirst Du in Deinem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte finden, auf welcher vermerkt ist, wo die Sendung lagert oder wann ein erneuter Zustellversuch vorgenommen wird. In der Regel werden Sendungen auch an Nachbarn ausgeliefert oder in Postfilialen hinterlegt.
Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?
Nachdem Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommst Du umgehend eine Benachrichtigung per Mail. Solltest Du Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von fünf Werktagen erhalten, wende Dich bitte an unsere Service-Hotline Tel.: +49 (0)176 47 31 8166 (Mo. bis Fr. von 9:00-11:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr außer Feiertage) oder nutze unser Kontaktformular.
Wohin kann ich mich bei Problemen mit Zahlung oder Versand wenden?
Sollten Probleme mit der Zahlung oder dem Versand auftreten, kontaktiert bitte unsere Service-Hotline unter Tel.: +49 (0)176 47 31 8166 (Mo. bis Fr. von 9:00-11:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr außer Feiertage) oder nutze unser Kontaktformular.
Kann ich den Zahlungsvorgang bzw. die Lieferung in dringenden Fällen irgendwie beschleunigen?
Bedenkt bitte, dass Eure Bestellung erst nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto produziert wird. Wenn Du per Vorkasse zahlst, ist je nach Kreditinstitut mit einer Banklaufzeit von bis zu 4 Tagen zu rechnen. Screenshots oder Fax Deines Kontoauszuges können zur Bestätigung der Zahlung leider nicht akzeptiert werden. In dringenden Fällen wähle daher bitte als Zahlungsart PayPal. Es ist leider aus technischen Gründen nicht möglich, eine Expresszustellung nach Bestellabgabe hinzuzufügen.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Liegt Dir ein Gutscheincode oder ein aktueller Aktionscode vor, so kannst Du diesen über das Gutscheinfeld einlösen. Das Gutscheinfeld findest Du im Warenkorb Deines Bestellvorgangs. Es wird Dir unter den gewählten Produkten angezeigt. Achte bei der Eingabe bitte darauf, dass du den Code genau eintippst, ohne Leerzeichen. Nur so kann der Gutscheincode von unserem System erkannt werden.
Kundenkonto & Datensicherheit
Was kann ich in meinem Kundenkonto „Mein Konto“ tun und welche Vorteile bietet es?
Die Einrichtung Deines Kundenkontos „Mein Konto“ ist kostenlos und bietet einige zentrale Vorteile. Neben der Bestell-Historie kannst Du ganz bequem online den Bestell- bzw. Lieferstatus Deiner Bestellung.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sofern Du mit Deiner E-Mail-Adresse bereits registriert bist, wird Dir umgehend ein neues Passwort zugesandt.
Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert? Werden Sie an Dritte weitergegeben?
dein-fasnetsbecher.de speichert und verwendet die von Ihnen mitgeteilten -Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben keine personenbezogenen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner, die zur Vertragsabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbedingungen.
Was tut dein-fasnetsbecher.de für meine Datensicherheit?
Wir schützen Deine persönlichen Daten nach dem neuesten Stand der Technik mit Hilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Übertragung, die mit einer 128-Bit- Verschlüsselung arbeitet. Die per SSL verschlüsselten Angaben zu Bestellung, Name, Adresse oder Bankverbindung können von Dritten nicht gelesen werden. Zudem kannst Du Deine Daten schützen, indem Du Dein Passwort nie an Dritte weiter gibst.
Wohin kann ich mich bei Problemen wenden?
Sollten bei Deiner Bestellung Probleme auftreten, kontaktiere bitte unsere Service-Hotline unter: Tel.: +49 (0)176 47 31 8166 (Mo. bis Fr. von 9:00-11:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr außer Feiertage) oder nutze unser Kontaktformular.
Reklamation
An wen kann ich mich bei Reklamationen wenden?
Bei fehlerhaften Bestellungen (z.B. Beschädigungen, fehlerhafte Gravur, etc.) kontaktiere bitte unsere Servicehotline unter: +49 (0)176 47 31 8166 (Mo. bis Fr. von 9:00-11:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr außer Feiertage) oder nutze unser Kontaktformular.
Kann ich meinen bestellten Artikel, wenn er mir nicht passt oder nicht gefällt, problemlos zurücksenden?
Deine Zufriedenheit und Dein Wohlbefinden ist unser Ziel. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Das Widerrufsrecht besteht allerdings nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
Die Gründe:
Jeder von Dir selbst gestaltete Becher wird eigens für Dich produziert und ist somit ein echtes Unikat. Dieses speziell nach Deinen Wünschen angefertigte Produkt können wir nicht einfach an den nächsten Kunden weiter verkaufen. Da bei individuell erstellten Produkten - mit Deinem eigenen Text, Deinem Logo - keine Rückgabe möglich ist, bitten wir Dich, die Auswahl des Bechers, die Farbe, etc. vor der Bestellung genau zu prüfen. Bitte kontaktiere bei Problemen unsere Servicehotline oder mache erst einmal eine Testbestellung (Musterbecher). Um Fehler bei der Wahl des Motivs/Textes zu vermeiden, bitten wir Dich die Bestellbestätigung sofort nach Erhalt zu prüfen. Im Falle einer Rücksendung empfehlen wir, vorab unsere Servicehotline zu kontaktieren: Tel: +49 (0)176 47 31 8166 (Mo. bis Fr. von 9:00-11:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr außer Feiertage) oder nutze unser Widerrufsformular.
Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert? Werden Sie an Dritte weitergegeben?
dein-fasnetsbecher.de speichert und verwendet die von Ihnen mitgeteilten -Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben keine personenbezogenen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner, die zur Vertragsabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbedingungen.
Wohin kann ich mich bei Problemen wenden?
Sollten bei Deiner Bestellung Probleme auftreten, kontaktiere bitte unsere Service-Hotline unter: Tel.: +49 (0)176 47 31 8166 (Mo. bis Fr. von 9:00-11:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr außer Feiertage) oder nutze unser Kontaktformular.
Auswahl des Motivs (Dateianforderungen)
Was muss ich beim Upload eigener Dateien beachten?
Um ein bestmögliches Druckresultat zu erzielen, sollte die hochgeladene Grafik den folgenden Anforderungen entsprechen:
- Mögliche Dateiformate .png, .jpg , .pdf
- Vektordaten direkt als PDF hochladen oder uns nachträglich per eMail senden.
- Mindestauflösung von 200 dpi, besser 300 dpi
- Schwarz-Weiß (keine Graustufen/ keine Farben)
Die Größe und die Auflösung der Grafik kann in jedem gängigen Fotobearbeitungsprogramm, z.B. Photoshop überprüft, angepasst und geändert werden. Bei der Lasergravur wird das Motiv durch das verdampfen der farbigen Pulverbeschichtung (edelstahl-optik) bzw. „verbrennen“ des Edelstahls (schwarz) erzeugt. Das heißt die Fläche kann nur bearbeitet oder belassen werden. Es können keine Farben bei dieser Technik dargestellt werden.
Lesen Sie auch hier: So geht's
Ich benötige Hilfe bei meinem Motiv, da es den Mindestanforderungen nicht entspricht.
In diesem Fall dürfen Sie sich gerne per Email an unser Team wenden. Sollten Sie uns relativ gutes Ausgangsmaterial zur Verfügung stellen können, bei dem eine Aufbereitung zur Gravur mit geringem Zeitaufwand (<5 min.) möglich ist, ist dieser Service für Sie kostenlos. Ist ein größerer Zeitaufwand (>5 min.) zur Aufbereitung durch unser Grafik-Team notwendig kann dies gegen eine zusätzliche Gebühr von 20€ von uns durchgeführt werden. Sie erhalten das aufbereitete Logo danach als Vektorgrafik zur weiteren Verwendung. In diesem Fall werden wir Sie selbstverständlich vorab informieren.